Zahlreiche Feuerwehrmänner und -frauen für langjährige Dienste geehrt

Ehrungsabend
Insgesamt 35 Feuerwehrmänner- und frauen wurden am Freitagabend für ihre langjährigen Dienste geehrt.

Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, Rechtsreferent Mathias Kreitinger, Leiter der Berufsfeuerwehr Christian Gußner, Stadtbrandrat Werner Ruffus sowie Stadtbrandinspektor Gerd Auernheimer dankten den engagierten Einsatzkräften für ihre unermüdliche Mühe.

Die Ehrungen verteilten sich wie folgt:
15 Jahre – 9 Mitglieder
5 Feuerwehrmänner und -frauen für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Als Dank erhielten sie das silberne Ehrenzeichen am Band.
Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden 14 Feuerwehrmänner geehrt und erhielten das goldene Ehrenzeichen am Band des Freistaates Bayern sowie einen Gutschein für das Feuerwehrerholungsheim.

Neben den Ehrungen für aktive Dienstzeit wurden auch Mitglieder für ihre Zugehörigkeit zur Feuerwehr Fürth geehrt. 5 Mitglieder wurden für 50 Jahre Zugehörigkeit geehrt, zwei weitere sind bereits seit sage und schreibe 60 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Fürth.

Oberbürgermeister, Rechtsreferent sowie die Führung der Feuerwehr bedankten sich in ihrer Ansprache bei allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr für ihr unermüdliches Engagement und hob die Wichtigkeit im Fürther Stadtgebiet hervor.

Jüngst der Brand eines müllverarbeitenden Betriebs am Fürther Hafen im August 2018 zeigte, wie wichtig die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Wehren ist.