
Am späten Freitagnachmittag des 28.07.2023 ereignete sich in der Fürther Innenstadt ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Die Leitstelle alarmierte daraufhin ein Großaufgebot an Rettungskräften an die Einsatzstelle.
Aus bislang unbekannter Ursache verlor eine ältere Dame die Kontrolle über Ihr Fahrzeug. So fuhr der PKW mit hoher Geschwindigkeit aus einem Parkhaus über den direkt angrenzenden Gehweg, erfasste dort zwei Fußgänger und im Anschluss einen vorbeifahrenden PKW.
Die beiden Fußgänger wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt, ein Insasse des vorbeifahrenden PKW wurde ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Berufsfeuerwehr unterstütze vor Ort den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und stellte den Brandschutz sicher.
Die Einsatzkräfte wurden durch Schaulustige teilweise erheblich behindert. Die Feuerwehr errichtete einen Sichtschutz. Weiter kam es durch diese Gaffer bereits wenig später zu Falschmeldungen in den sozialen Medien die durch die Polizei richtig gestellt werden mussten.