Brandschatz Cup in Berlin

Vom 13.04.-15.04. fand in Berlin der 10. Brandschatz Cup der Feuerwehren im Eishockey statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus Mannschaften der Feuerwehren Augsburg, Berlin, Bremerhaven (2 Teams), Geretsried, Hamburg, Herisau (Schweiz), Köln, Krefeld und Wolfsburg, ergänzt von einer Auswahl der Polizei Berlin. Das Team der Feuerwehr Fürth nahm erstmalig an diesem Turnier teil.

In zwei Spielgruppen wurden die Halbfinalisten Berlin, Köln, Krefeld und Polizei Berlin ermittelt, im Endspiel gegen Krefeld konnte die Mannschaft der Berliner Feuerwehr knapp mit 4:3 den Turniersieg erringen.

Die gemischte Auswahl der Feuerwehr Fürth qualifizierte sich dank eines Treffers von Florian Zick (FF Atzenhof) im Penalty-Schießen gegen Augsburg für das Spiel um Platz 5 und 6, das aus unserer Sicht mit 0:3 an die Hamburger ging. So erreichte unsere Auswahl am Ende einen durchaus respektablen 6. Platz.

Sehr erfreulich ist, dass auch bei diesem Turnier mit vielen Einzelspielen keiner der Teilnehmer erwähnenswert verletzt wurde. Wie gewohnt standen Sportsgeist und Freude am Eishockey im Vordergrund.

Ein großes Lob verteilten unsere Teilnehmer an die Gastgeber, die das Turnier perfekt organisiert hatten