Auto kollidiert mit Zug

Um 09:19 Uhr wurde am Dienstagmorgen der Rüstzug der Berufsfeuerwehr an den Bahnübergang Weiherhofer Straße, nur unweit des Haltepunkts Fürth-Dambach gerufen. Im Bereich des unbeschrankten Bahnübergangs war nach ersten Erkenntnissen ein Fahrzeug von einem Zug erfasst worden.

Wie sich nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr herausstelle, wurde wie durch ein Wunder niemand schwerer verletzt. Der Lenker hatte das Unfallfahrzeug bereits vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Um ein Weiterrollen des Zuges zu verhindern, wurde dieser entsprechend eingebremst. Durch die Kollegen der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes wurden die Insassen des Zuges auf Verletzungen gesichtet und der Triebwagenführer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.