Fahrzeuge gingen nach Zusammenstoß in Flammen auf

Foto: ToMa

Mit dem Alarmstichwort „Brand PKW, vermutlich Person eingeschlossen“ wurde die Fürther Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Fürberg um 0:30 Uhr in der Nacht zum Dienstag in die Heilstättenstraße, im Stadtteil Oberfürberg gerufen. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort erreichte die Einsatzkräfte die Rückmeldung, dass mehrere Fahrzeuge in Vollbrand stehen sollen. Ob sich noch Personen darin befinden war weiter unklar.

Foto: News5

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatte das Feuer von den in Vollbrand stehenden Fahrzeugen auf den Motorraum eines weiteren Fahrzeugs übergeschlagen. Drei weitere beteiligte Fahrzeuge standen abseits der brennenden Autos. Die vermeintliche, noch im Fahrzeug befindliche Person hatte das Fahrzeug glücklicherweise noch verlassen können, bevor es in Flammen aufging. Unter schwerem Atemschutz wurden die Löscharbeiten mit dem Schnellangriff sowie einem weiteren C-Rohr an den Fahrzeugen durchgeführt. Bereits wenige Minuten nach Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer unter Kontrolle.

Foto: News5

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet. Warum es auf der Heilstättenstraße zum Zusammenstoß gekommen war, ermittelt nun die Verkehrspolizei. Die Einheiten der Feuerwehr waren teilweise bis 3 Uhr an der Einsatzstelle gebunden. Eine zum Glück nur leicht verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und zur Abklärung der Unfallmuster ins Krankenhaus verbracht. Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge zum Teil massiv beschädigt. Zwei davon brannten komplett aus. Außerdem erlitt die Asphaltdecke nicht unerhebliche Beschädigungen durch die Hitze, weshalb zur weiteren Beurteilung ein Vertreter des Straßenverkehrsamtes zur Einsatzstelle beordert wurde.