
In der Nacht zum Dienstag, kurz vor 2 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Vacher Straße, Ecke Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Nach ersten Informationen soll ein Auto in eine Gartenmauer gefahren sein, worauf es sich überschlagen haben soll.
Noch während der Anfahrt wurde durch die Integrierte Leitstellte das Meldebild bestätigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde ein auf dem Dach liegender SUV vorgefunden. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet und betreut. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr die Versorgung des Verletzten und übergaben ihn anschließend an den Rettungsdienst. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Aus dem Unfallfahrzeug ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgebunden.
Für die Unfallaufnahme musste die Einsatzstelle von der Feuerwehr ausgeleuchtet werden. Aufgrund der Verletzungen des Fahrers wurde zur Unfallklärung ein Gutachter hinzugezogen. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme war der Bereich für den Verkehr gesperrt. Das 2. HLF konnte kurz nach 6 Uhr wieder einrücken.