Dachziegel stürzten von Hausdach

Am Dienstagabend waren von einem Hausdach in der Flößaustraße Dachziegel gerutscht und schlugen unmittelbar neben einem Gast einer Gaststätte ein. Der Mann kam mit dem Schrecken davon und rief den Notruf. Die Drehleiter und das Kleinalarmfahrzeug rückten in die Flößaustraße aus und konnten an einem Gebäude mehrere absturzgefährdete Dachziegel feststellen.

Die losen Dachziegel wurden von der Besatzung der Drehleiter umgehend entfernt. Da jedoch immer mehrere Ziegel nachgerutscht waren und aufgrund des vorhergesagten Sturms eine weitere Gefahr für Fußgänger und Anwohner ausging, wurde der Oberbeamte zur Einsatzstelle nachgefordert.

Nach einer Beurteilung der Lage durch den Oberbeamten vor Ort entschied man sich, das Technische Hilfswerk zur Amtshilfe heranzuziehen. Durch die Helfer des THW wurde innerhalb kürzester Zeit im Bereich der Gefahrenstelle ein Überbau erstellt, um Fußgänger und Anwohner zu schützen.