Ehrenabend der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Fürth

Insgesamt 34 Feuerwehrmänner- und frauen wurden am Freitagabend, im Rahmen des traditionelle Ehrenabends der Freiwilligen Feuerwehr Fürth für ihre langjährige Treue geehrt. Ehrungen wurden verliehen für 15, 25 und 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Neben den Ehrungen des aktiven Feuerwehrdienstes wurden Mitglieder für 50, 60 und 70 Jahre Vereinszugehörigkeit zu ihrer Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Ehrenstadtbrandinspektor Peter Pfann wurde für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Steinach-Herboldshof geehrt, Karl Reiß von der Freiwilligen Feuerwehr Mannhof für sage und schreibe 70 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Christian Gußner, Chef der Berufsfeuerwehr Fürth, Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung sowie Rechtsreferent Mathias Kreitinger lobten in ihrer Rede das unermüdliche Engagement der über 350 Freiwilligen Männer und Frauen in den Feuerwehren im Stadtgebiet Fürth.

Neben den zahlreichen Ehrungen bekamen die Feuerwehren am Freitagabend vier Schwimmsauger von der Versicherungskammer Bayern überreicht. Stellvertretend für die Versicherungskammer kam Florian Ramsl nach Fürth, um die Schwimmsauger zu übergeben.

Florian Ramsl (links) bei der Übergabe an SBR Werner Ruffus (rechts)