Rauchentwicklung sorgt für Feuerwehreinsatz

Am frühen Dienstagabend stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Holzstraße eine Rauchentwicklung im Gebäude fest und verständigten daraufhin den Notruf.

Neben dem Einsatzführungsdienst und dem zweiten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Hauptwache wurde außerdem die Drehleiter der derzeit besetzten Nebenwache alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte Rauchgeruch sowie Rauch festgestellt werden, die Ursache blieb jedoch vorerst unbekannt. Nach weiteren Erkundungsmaßnahmen und Kontrolle des Schornsteins dann Entwarnung. Allem Anschein nach hatten Bewohner versucht, ihren Ofen anzuheizen, wodurch der abweichende Rauch in die Wohnräume gedrückt wurde.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst durften glücklicherweise die Einsatzstelle verlassen, ohne tätig werden zu müssen. Nach einer knappen halben Stunde konnten die Kräfte die Einsatzstelle verlassen.