Verkehrsunfall am Dienstagabend – Eine Person leicht verletzt

Am Dienstagabend rückte der Einsatzführungsdienst, das zweite HLF sowie der Rüstwagen auf die A73 aus. Kurz nach der Anschlussstelle Poppenreuth ereignete sich in Fahrtrichtung Bamberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Kleinwagen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde folgende Lage festgestellt:
Ein Kleinwagen war von einem herannahenden Lastwagen erfasst worden.
Der Lastwagen schob den Kleinwagen einige Meter vor sich her, ehe beide zum Stehen kamen – Personen waren nicht eingeklemmt.

Die Fahrerin des Kleinwagens wurde durch den Aufprall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Alle weiteren Beteiligten blieben unversehrt.
Die Feuerwehr übernahm zusammen mit der Polizei die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle und klemmte die Batterie des Kleinwagens ab.

Während der Aufräumarbeiten musste der Verkehr von drei auf zwei Fahrstreifen beschränkt werden. Infolgedessen kam es zu einem Stau.