Person musste nach Verkehrsunfall von Feuerwehr gerettet werden

Um 12:34 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall in die Stadelner Hauptstraße alarmiert. Ein Fahrzeug war aus bislang unbekannten Gründen frontal gegen einen Baum geprallt. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, hatten sich Ersthelfer bereits um den verletzten Autofahrer gekümmert. Fast zeitgleich mit der Feuerwehr traf auch der Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle ein. Während sich der Rettungsdienst um die Versorgung kümmerte, konnte die Feuerwehr mit ihren technischen Maßnahmen beginnen. Da das Fahrzeug leicht abschüssig stand, sicherte man es gegen Abrutschen stellte den Brandschutz sicher und leitete in Absprache mit dem Rettungsdienst die Rettung ein. Beamte der Polizeiinspektion Fürth übernahmen die Verkehrsregelung.

Nachdem die verletzte Person versorgt und für die technische Rettung vorbereitet war, wurde sie in Absprache mit dem Notarzt mittels Spineboard über das Heck des Fahrzeugs gerettet.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die Stadelner Hauptstraße komplett gesperrt werden.