Gebüsch brannte am Montagabend

Einsatzkräfte während der Löscharbeiten

Am Montagabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand einer Freifläche in die Heilstättenstraße gerufen. Aufgrund der Alarmmeldung, dass sich das Feuer auf ein Haus zubewegen soll, rückte neben dem Löschzug der Hauptfeuerwache ebenso das Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr sowie die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Fürberg zur Einsatzstelle aus.

Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchwolke sichtbar. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr brannten knapp 50 Quadratmeter Wiese / Gebüsch im Bereich der Heilstättenstraße. Mit dem Schnellangriff des 1. HLF´s sowie des TLF´s wurde das Feuer abgelöscht. Bereits nach wenigen Minuten war das Feuer abgelöscht.

Noch während der Anfahrt teilte die Leitstelle über Funk mit, dass auch ein Gebüsch in der Kolpingstraße gebrannt haben soll. Nach einer kurzen Erkundung durch den diensthabenden Oberbeamten konnte jedoch „Entwarnung“ gegeben werden. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden. Aufgrund der angegebenen Adresse konnte man davon ausgehen, dass es sich um die gleiche Einsatzstelle handelte, die bereits von den Kräften abgearbeitet wurde.

Während der Löscharbeiten kam es im Bereich der Heilstättenstraße zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit unbekannt. Bereits nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz abgearbeitet.

Bilder zum Einsatz