Sturmtief Bennet – Fürther Feuerwehr im Dauereinsatz

Das gestrige Sturmtief sorgte auch im Fürther Stadtgebiet für Schäden. Viele Bäume wankten bedenklich, einige hielten dem Sturm nicht stand und stürzten auf Hausdächer, Fahrbahnen und PKW. Auch lose und herabfallende Dachziegel sorgten für Gefahr.  Die Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Burgfarrnbach, Fürberg, Fürth-Stadt und Vach hatten alle Hände voll zu tun, die Schäden zu beseitigen. (Das Foto zeigt einen umgestürzten Baum im Ortsteil Vach)

Die Bahnstrecke Richtung  Erlangen musste kurz nach Mittag zeitweilig  für den Zugverkehr gesperrt werden, ein umgeknickter Baum neben den Gleisen wurde nur noch vom Nachbarbaum am Umstürzen gehindert. Bis 20.00 Uhr waren die gröbsten Schäden beseitigt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren, soweit bekannt, glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen.