UPDATE – Hilfeleistungskontingent – Hilfskräfte zurück in der Heimat

Das Hilfeleistungskontingent ist gegen Mitternacht gut in der Heimat angekommen. Was für uns äußerst wichtig ist: Alle wohlbehalten, keiner verletzt.

Wir danken nochmals für die reibungslose Zusammenarbeit den Kollegen aus der Feuerwehr Fürth, der WF Schaeffler sowie der BRK Bereitschaft Roßtal.

Die Unterstützung vor Ort war sehr gut organisiert, auch hier den Helfern aller beteiligten Organisationen unser intensiver Dank!

Damit dies möglich wurde haben viele Arbeitgeber der Region zahlreiche Einsatzkräfte flexibel für den Einsatz freigestellt – dies ist nicht selbstverständlich, Dankeschön!

Den Dank eines Helfers vor Ort möchten wir gerne an das gesamte Kontingent weitergeben: „… ich hoffe ihr behaltet diesen Einsatz … in schöner Erinnerung. Für uns bleibts und seits wahre Helden, jeder einzelne!! So eine weite Reise…. um Schnee zu schaufeln…. „. 
Da können wir nur erwidern: Wir haben sehr gern geholfen!

Die Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten werden wohl noch einige Tage in Anspruch nehmen, bis sämtliches, eingesetztes Material wieder einsatzbereit ist.

Die Einsatzbereitschaft der eingesetzten Fahrzeuge ist bereits hergestellt.

Aufgrund der kurzfristigen Umplanung wurden nicht mehr benötigte Lebensmittel der Fürther Tafel e.V. zugeführt. (mwei/fste)