Brand in der Erlanger Straße – schnelles Eingreifen der Polizei verhindert schlimmeres

brand_erlanger_010Am Mittwochabend mussten die Beamten der Berufsfeuerwehr in die Erlanger Straße ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung festzustellen. Eine Streife der Polizei, die als erstes an der Einsatzstelle war, leistete noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hervorragende Arbeit. Den Brand, der sich im Bereich der Küche befand, konnte vom Streifen-Team mit einem Pulverlöscher unter Kontrolle gebracht werden.

Die Kräfte der Feuerwehr führten Nachlöscharbeiten durch, belüfteten die Räumlichkeiten, verbrachte das Brandgut nach draußen und kontrollierte den Bereich abschließend mit der Wärmebildkamera.

Durch das vorbildliche Handeln der Kollegen der Polizei konnte ein größerer Schaden abgewehrt werden.