Neue Mannschafts­transport­fahrzeuge für die Feuerwehr

2 MTW
MTW Poppenreuth und Burgfarrnbach

Bereits im November haben die Feuerwehren Burgfarrnbach und Poppenreuth je ein neues Mannschaftstransportfahrzeug erhalten. Mit acht Sitzplätzen, Heckwarneinrichtung und Absicherungsmaterial ausgestattet, dient das Fahrzeug im Einsatz überwiegend als Unterstützung für unser Löschfahrzeug. Im Kofferraum ist aber noch genügend Platz um bei Bedarf weitere Ausrüstung wie Kettensägen, Tauchpumpen, etc. zu transportieren. Auch die Jugendgruppe wird das Fahrzeug im Rahmen ihrer Ausbildung häufig nutzen.

Am 21.12.2017 feierten die Kräfte der Feuerwehr Poppenreuth die Indienststellung. Pfarrer Bruder las den Psalm in dem es heißt „Der Herr ist mein Hirte“ und erinnerte daran, dass auch die Feuerwehr häufig an finstere Orte gehen muss. Mit dem Gleichnis vom barmherzigen Samariter dankte er den Feuerwehrleuten für ihre Arbeit als gelebte Nächstenliebe bevor er noch um Gottes Segnen für Mannschaft, Material und Auftrag bat.

Während des anschließenden gemütlichen Teils mit Bratwürsten, Kraut und Salat aus der neuen Küche im Poppenreuther Feuerwehrhaus war noch ausreichend Zeit, um das neue Fahrzeug mit allen seinen Details und technischen Neuerungen zu begutachten.