Großbrand an der Nürnberger Stadtgrenze

Brand, DLK
Löschangriff über DLK, Foto: ToMa

In der Nacht zum Sonntag waren im Industriegebiet Schmalau Kräfte der Berufsfeuerwehr Fürth und der Freiwilligen Feuerwehr Ronhof/Kronach bei einem Großbrand in einem Industriegebäude im Einsatz.
Die ursprüngliche Meldung lautete auf einen Kleinbrand in der Gründlacher Straße. Durch weitere Anrufe wurde klar, dass es sich um einen größeren Brand handelt, so dass durch die Leitstelle eine Erhöhung der Alarmstufe durchgeführt wurde. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass sich das betroffene Gebäude auf Nürnberger Seite der dort verlaufenden Stadtgrenze befand, so dass die weiteren Kräfte zur Brandbekämpfung dann aus dem Nürnberger Stadtgebiet hinzugezogen wurden. Die Kräfte aus Fürth wurden nach etwa 2,5 Std. aus dem Einsatz herausgelöst. Die FF Fürth-Stadt übernahm in der Zeit die Einsatzbereitschaft für das Stadtgebiet Fürth.

Pressebericht mit Bildern und Video von der Einsatzstelle bei nordbayern.de (ext. Link)

Brand
Foto: ToMa
Brand
Foto: ToMa
Brand, Löschangriff über DLK
Foto: ToMa
Brand
Foto: ToMa
Brandeinsatz
Foto: ToMa
Brandeinsatz
Foto: ToMa
Brandeinsatz HLF und Trupps
Foto: ToMa
Einsatzleitwagen FÜ und N
Foto: ToMa
Brandeinsatz DLK Abrüsten
Foto: ToMa