Heckenbrand am Sonntagnachmittag – schnelles Eingreifen der FF Stadeln verhindert schlimmeres

Symbolfoto - FeuerwehrAm späten Sonntagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr Fürth, sowie die Freiwillige Feuerwehr Stadeln zu einem gemeldeten Heckenbrand, der auf das Wohnhaus übergreifen zu drohte, in die Herboldshofer Straße alarmiert. Da die FF Stadeln aufgrund der Absperrmaßnahmen, anlässlich des Kirchweihzuges im Bereich des Gerätehauses waren, rückten die Floriansjünger innerhalb kurzer Zeit zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen wurden bereits durch Anwohner, Löschversuche durchgeführt, die jedoch nicht vollkommen ausreichend waren. Mittels des Schnellangriffes wurde der Heckenbrand abgelöscht. Durch das beherzte Eingreifen der Anwohner sowie dem schnellen Eingreifen durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden.