Kellerbrand in der Engelhardtstraße

brand_fuerth_engelhardtstraßeAm Freitagabend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Fürth-Stadt zu einem Kellerbrand in die Engelhardtstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang Rauch aus mehreren Kellerfenstern des betroffenen Wohnhauses.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr, bahnte sich den Weg in den betroffenen Keller. Im Bereich des Kellerabgangs wurde ein Rauchvorhang angebracht, um eine weitere Rauchausbreitung zu verhindern. Im betroffenen Keller brannten Zeitungen und Unrat. Der Brand wurde abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontolliert.

Parallel zu den Löschmaßnahmen im Keller wurde durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz das Treppenhaus und die Wohnungen im Haus kontrolliert sowie im Bereich des Eingangs ein Hochdrucklüfter zur Belüftung in Stellung gebracht.

Personen wurden keine verletzt. Warum das Feuer ausgebrochen war, ermittelt die Polizei.