Brennender Staubsauger führt zu Feuerwehreinsatz

Brand TheresienstrasseAm Samstagvormittag wurde die Berufsfeuerwehr Fürth sowie die Freiwillige Feuerwehr Stadt zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Theaterstraße nach Fürth alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in das betroffene, dritte Obergeschoss vor und stellte fest, dass ein Staubsauger im Flur einer Wohnung brennt.

Der brennende Staubsauger war schnell abgelöscht und wurde im Anschluss ins Freie gebracht. Mehrere umliegende Wohnungen mussten von der Feuerwehr geöffnet und kontrolliert werden. Da das gesamte Gebäude stark verraucht war wurde das Gebäude mit dem Hochdrucklüfter belüftet und der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 45 Minuten waren die restlichen Einsatzkräfte wieder eingerückt. Die mitalarmierte FF Fürth Stadt besetzte während des laufenden Einsatzes in der Theaterstrasse die Fahrzeuge für mögliche Folgeeinsätze.

Foto: NEWS5