Bauarbeiter von Stahlplatte eingeklemmt

Gegen 9:00 Uhr wurde die Fürther Berufsfeuerwehr durch die Integrierte Leitstelle Nürnberg zu einer eingeklemmten Person in die Herrnstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war die Person jedoch nicht eingeklemmt, wie der Alarmmeldung durch die ILS zu entnehmen war.

Beim Beladen eines Lkw, war der auf der Ladefläche befindliche Kranführer, in den Bereich der schwankenden Stahlplatte geraten und erlitt dabei offene Brüche im Bereich der Unterschenkel.
Um den Patienten ärztlich versorgen sowie gefahrlos arbeiten zu können, wurde die Stahlplatte durch die Feuerwehr in ihrer Lage gesichert um eine weitere Gefährdung auszuschließen.
Nach einer ärztlichen Grundversorgung durch den Notarzt sowie den Rettungsdienst wurde die verunfallte Person mittels Spineboard von der Ladefläche gerettet und auf die Krankentrage verbracht.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die Herrnstraße komplett gesperrt werden.

Bauarbeiter eingeklemmt Bauarbeiter eingeklemmt Bauarbeiter eingeklemmt Bauarbeiter eingeklemmt Bauarbeiter eingeklemmt Bauarbeiter eingeklemmt Bauarbeiter eingeklemmt Bauarbeiter eingeklemmt Bauarbeiter eingeklemmt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: ToMa