Unwettereinsätze im westlichen Stadtgebiet

Auf Haus gestürzter Baum

Infolge eines Gewitters gegen 16:00 Uhr mit Windböen, Regen und kleinkörnigem Hagel fielen zahlreiche Einsätze an.

Betroffen waren die westlichen Stadtteile: Burgfarrnbach, Unterfarrnbach, Hardhöhe, Unterfürberg und Oberfürberg.

Zum Einsatz kamen dabei die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren: Fürth-Stadt, Burgfarrnbach, Unterfarrnbach, Fürberg und Poppenreuth. Es galt einige umgestürzte Bäume, die auf benachbarte Wohnhaus- und Garagendächer gekippt waren sowie abgebrochene Äste zu beseitigen. Einige Straßen waren infolge des starken Regens mit Schlamm verschmutzt und wurden wieder befahrbar gemacht. Dabei unterstützte eine Straßenkehrmaschine vom Bauhof die Reinigungsarbeiten der Feuerwehr.
Außerdem wurden auf den Straßen mehrere Gullydeckel hochgedrückt, die dann wieder eingesetzt werden mussten.
Ein umgestürzter Metallbauzaun, der auf einer Länge von ca. 100 Meter umgekippt war und den Fußgängerweg blockierte stellten die Kräfte ebenfalls wieder auf.
Die Aufräumarbeiten der Feuerwehren waren gegen 19:00 Uhr beendet.