Rauchentwicklung aus Wohnung

Zu einer Rauchentwicklung aus einem dreigeschossigen Wohnhaus wurde die Berufsfeuerwehr Fürth in der Nacht alarmiert. Zeitgleich wurde die Freiwillige Feuerwehr Fürth Stadt zur Wachnachbesetzung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass in einer Erdgeschosswohnung, die gerade renoviert wurde, Rauchgeruch wahrnehmbar war. Daher öffnete die Berufsfeuerwehr die Wohnungstür und erkundete die verrauchte Wohnung mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz. Ein eingeschaltetes Elektrogerät verursachte eine Überhitzung des Holzbodens. Dieser wurde mit einer Kübelspritze abgelöscht und anschließend zu Nachlöscharbeiten geöffnet. Der zweite Trupp, der an der Haustür mit einem C-Rohr in Bereitstellung stand, musste nicht eingesetzte werden. Die Wohnung wurde nach den Löscharbeiten mit dem Drucklüfter gelüftet und wieder verschlossen. Nach 20 Minuten konnte der Löschzug einrücken.