Brand im Rohbau in der Löwensohnstraße

Gegen 21 Uhr rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in die Löwensohnstraße aus. Zeitgleich wurde die Freiwillige Feuerwehr Fürberg alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war eine Rauchentwicklung aus einem Rohbau sichtbar. Die Berufsfeuerwehr öffnete eine verschlossene Tür, um sich einen Zugang zu schaffen. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gingen mit einem C-Rohr im Innenangriff vor. Über die Drehleiter wurde eine Erkundung von außen vorgenommen. Das Feuer war schnell gelöscht. Eine Person wurde tot im ersten Obergeschoss, in dem der Brand ausgebrochen war, aufgefunden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit Hilfe des Lüfters entraucht. Anschließend wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Während der Brandwache wurden noch einige Glutnester gefunden und abgelöscht.