Großer Feldbrand bei Burgfarrnbach

Gegen 15:15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Fürth erneut zu einem Feldbrand nach Burgfarrnbach in die Veitsbronner Straße gerufen. Zeitgleich wurden die Freiwilligen Feuerwehren Burgfarrnbach, Unterfarrnbach und Fürberg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung und Feuer ca. 500 Meter von der Straße aus entfernt im Feld zu sehen. Die Berufsfeuerwehr Fürth fuhr mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 24/48 und den beiden Löschfahrzeugen 40/1 und 40/2 in Richtung des Feuers. Die Freiwillige Feuerwehr Burgfarrnbach und ein Teil der Berufsfeuerwehr bauten die B-Leitung für die Wasserversorgung der Fahrzeuge auf. Während dessen wurden 5 C-Rohre vorgenommen, um die beiden Brandstellen auf dem teilweise abgeernteten Feld abzulöschen. Etwa 3500 m² des Feldes brannten ab. Nachdem das Feuer gelöscht war, folgten Nachlöscharbeiten und nach gut einer halben Stunde rückten die Einheiten wieder ein.

Löscharbeiten
Löscharbeiten
Nachlöscharbeiten
Nachlöscharbeiten