Große Alarmübung im Fürther Norden

Uebung„ÜBUNGSALARM, Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Stadeln, Mannhof, Vach, Atzenhof, Sack, Ronhof und Steinach – starke Rauchentwicklung, mehrere Personen vermisst“, so lautete gestern Abend kurz nach 19 Uhr die Alarmdurchsage.

Die insgesamt sieben Freiwilligen Feuerwehren rückten daraufhin in die Schuckertstraße nach Stadeln aus.

Schon beim Eintreffen qualmte es stark aus einem ehemaligen Verwaltungsgebäude sowie einer Lagerhalle.

Das Szenario vor Ort sah wie folgt aus: Eine Lagerhalle stand in Flammen. Das Feuer hatte sich bereits in das angrenzende Bürogebäude ausgebreitet. Insgesamt waren sechs Personen vermisst, welche durch die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden musste.

Insgesamt 80 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Unterstützt wurden die Feuerwehrler auch von Kräften des BRK Fürth, welche sich um die „Verletzten“ kümmerten.

Nach insgesamt eineinhalb Stunden war die Übung abgechlossen und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

-> Hier geht´s zur Bildergalerie