Qualmender Bus sorgt für Feuerwehreinsatz

BusGegen 12:15 Uhr wurden die Fürther Feuerwehr am gestrigen Freitag in die Würzburger Straße alarmiert.
Das Alarmstichwort lautete: „Brand Bus“

Die Feuerwehr rückte daraufhin mit dem ELW, 1. HLF, 2. HLF sowie dem TLF 24/50 in die Würzburger Straße aus.

Bereits auf der Anfahrt konnte in der Nähe der Billinanlage ein qualmender, am Straßenrand stehender Linienbus vorgefunden werden. Das 2. HLF übernahm diese Einsatzstelle und nahm vor Ort eine Erkundung vor.

Da sich aber die Meldung ursprünglich auf die Würzburger Straße bezog, fuhr der ELW sowie das 1. HLF die Würzburger Straße ab, um sicher zu gehen, dass es sich tatsächlich um den bereits an der Billinganlange vorgefundenen Bus handelt.

Nach Erkundung durch den Fahrzeugführer des 40/2 konnte Entwarnung gegeben werden. Kein Brand war die Ursache der Rauchentwicklung, sondern ein technischer Defekt.

Fahrgäste befanden sich keine im Bus. Durch eine Streife der Polizei wurde der Bus in das Bus Depot begleitet.

Während des Einsatzes kam es im Bereich der Billinanlage zu Verkehrsbehinderungen.