Pkw-Brand in der Hans-Vogel-Straße

Kurz nach der Alarmierung zum Brand in einem Altenheim, wurde die zur Wachbesetzung alarmierte FF Fürth-Stadt zu einem Pkw Brand in die Hans-Vogel-Straße, Ecke Poppenreuther Straße alarmiert.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr brannte ein Pkw im Bereich des Motorraumes. Mittels des Halligan Tools wurde der Motorraum gewaltsam geöffnet und mit dem Schnellangriff das Feuer bekämpft.

Nachdem das Feuer gelöscht und das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert war, wurden von der Feuerwehr ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen.

Die beiden Insassen, eine Mutter mit ihrem Säugling konnte noch vor Eintreffen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst das brennende Fahrzeug verlassen und kamen mit dem Schrecken davon.

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten kam es im Bereich der Einsatzstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (mw)