Gemeldeter ‪Waldbrand‬ in ‪Poppenreuth‬

Am Sonntagabend mussten die Berufsfeuerwehr Fürth sowie die Freiwillige Feuerwehr Poppenreuth zu einem gemeldeten Waldbrand in den Steinfeldweg ausrücken. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Rettungskräfte standen bereits mehrere Quadratmeter Boden im Vollbrand. Dabei handelte es sich glücklicherweise nicht wie gemeldet um ein Waldstück, sondern um einzelne Bäume sowie abgelagerten Reisig und eine Wiese auf einem Privatgrundstück.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr 3 C-Rohre ein. Zur Brandbekämpfung von der von der Straße abgelegenen Seite wurde das Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr und dessen Schnellangriff eingesetzt.

Nach einer knappen Stunde konnten die ersten Kräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Poppenreuth führte eine weitere, knappe dreiviertel Stunde Nachlöscharbeiten durch.

Wie es zu dem Feuer kam ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen wurden keine verletzt.

Fotos: ToMa