Kehraus im Katastrophenschutz am Freitag, 26.06.2015

Gleichzeitig mit dem Grafflmarkt räumt auch das Amt für Brand- und Katastrophenschutz Keller und Dachboden leer und verkauft am Freitag, 26. Juni, 16 bis 22 Uhr, in der Mühlstraße 12 (vor der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Fürth) Gegenstände, die für den Einsatz nicht mehr benötigt werden.

Im Angebot sind Essgeschirre, Kannen, Butterdosen, Decken, Abdeckplanen, Atemschutzmasken, Taucherunterwäsche, Taschen, Streubehälter, Henkelsteine, aber auch Leitern und Paddel.  Zum Verkauf stehen weiter  neuwertige, ungefüllte Sandsäcke aus Kunststoffmaterial (etwa 60 Zentimeter breit, 80 Zentimeter hoch).

Und es gibt die letztmalig die Chance,  Chemietoiletten, große Trinkwasservorratsbehälter sowie Urinalrinnen (nur noch Restmenge) zu erwerben.

Am Kehraus beteiligen sich der Katastrophenschutz Stadt Fürth, die Freiwillige Feuerwehr Fürth und das Bayerisches Rotes Kreuz, Bereitschaft Unterfarrnbach; der Verkaufserlös kommt den im Katastrophenschutz Fürth mitwirkenden Organisationen zu Gute.

Interessierte erhalten Auskünfte direkt beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Rufnummer 974-3626 oder per E-Mail unter kats@fuerth.de.

Hinweis: Vorreservierungen sind leider nicht möglich; Parkplätze stehen nicht zur Verfügung.