Verkehrsunfall: PKW gegen Lichtmast, Sonnenstraße

Unfallstelle

Kurz vor 13:00 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr mit dem Rüstzug zu einem Verkehrsunfall in die Sonnenstraße aus.
Beim Ausparken aus einer Parkbucht hatte ein Geländewagen einen hinter dem Fahrzeug befindlichen Steinpoller gerammt. Anschließend stieß das Fahrzeug beim Vorwärtsfahren in den Heckbereich eines geparkten PKW, überquerte die Fahrbahn und drückte einen Metallbauzaun nieder. Anschließend kam der PKW an einem Metalllichtmast, der gegen ein mehrgeschossiges Wohnhaus gedrückt wurde zum stehen.
Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr klemmte die Fahrzeugbatterie des Unfallfahrzeuges ab und ließ über die Leitstelle Nürnberg das zuständige Stromversorgungsunternehmen zum stromlosschalten des Lichtmastes verständigen. Nach 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei und an das Stromversorgungsunternehmen übergeben werden.