Zimmerbrand mit schwer verletztem Säugling

Gegen 19 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Zimmerbrand in der Guttenbergstr. gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Wohnungsmieterin mit Rauchgasintoxikation und ihr Säugling mit 2. und 3. gradigen Hautverbrennungen bereits vom RD und Notarzt versorgt. Der Angriffstrupp der Feuerwehr drang über die offenen Türen in die stark verrauchte Wohnung ein und löschte den Brand im Schlafzimmer mit einem C-Rohr ab. Nach dem Ablöschen des Brandherdes wurde der Dachboden und der über dem Brandgeschehen liegender Wohnungen geöffnet und diese nach Personen abgesucht und mit dem Drucklüfter vom Rauch befreit.

Rauch aus Wohngebäude

Nach Beendigung des Einsatzes wurde von Brandermittlern der Polizei die Brandursache untersucht und eine Befragung der Feuerwehrkräfte durchgeführt. Nach ca. 2 Stunden erfolgte eine Nachschau durch die Feuerwehr um sicherzustellen, dass keine weitere Gefahr mehr von dem Brandresten ausging.

Nachtrag: Der zunächst gerettete Säugling ist mittlerweile seinen schweren Verletzungen erlegen.