Wohnungsbrand in der Oststr.

Löscharbeiten
Löscharbeiten
Aufräumungsarbeiten
Aufräumungsarbeiten

Kurz vor 16:30 Uhr rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr Fürth in die Oststraße zu einem gemeldeten Wohnungsbrand aus. Zeitgleich wurde die Freiwillige Feuerwehr Fürth-Stadt zur Nachbesetzung der Wache der Berufsfeuerwehr alarmiert.
Beim Eintreffen des Löschzugs war eine Rauchentwicklung im Gang des zweiten Obergeschosses des Mietshauses wahrnehmbar. In einer Einzimmerwohnung brannten abgelegte Gegenstände auf einem Ofen. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gingen zum Ablöschen der brennenden Gegenstände mit einer Kübelspritze und einem C-Strahlrohr vor. Nach wenigen Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Mit Hilfe eines Drucklüfters wurden Treppenhaus und Flur entraucht. Anschließend wurde das Brandgut mit Dunghaken aus der Wohnung entfernt und abgelöscht.