Verkehrsunfall in der Vacher Straße

Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr rückte der Rüstzug in die Vacher Straße aus. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Fürth lag eine Fahrradfahrerin eingeklemmt unter einem PKW.

Daraufhin wurde der PKW als Erstmaßnahme mit Keilen gegen Wegrollen gesichert. Während dessen versorgte der mit einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und zwei Rettungswagen (RTW) eingetroffene Rettungsdienst die Person. In Absprache mit dem Notarzt hob die Feuerwehr langsam das Fahrzeug mit Hilfe von Luftkissenhebern an. Gleichzeitig wurde das Fahrzeug mit Hilfe von Unterbauhölzern gesichert. Nachdem das Fahrzeug weit genug angehoben wurde, konnte die Person auf ein Tragetuch gerollt und vorsichtig unter dem Fahrzeug hervorgezogen werden. Anschließend wurde sie weiter vom BRK versorgt.

 Feuerwehr beim Anheben des Fahrzeuges