Reh im Pfarrzentrum

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die BF am Morgen des 16.04.2007 gerufen. Eine Mitarbeiterin des Pfarrzentrums St. Heinrich in der Sonnenstraße entdeckte im Hof ein Reh.

Das von ihr verständigte Ordnungsamt holte die Feuerwehr und einen Jäger aus Weikershof zu Hilfe.
Nachdem die Feuerwehrmänner das Tier eingefangen hatten untersuchte Jäger Völkl das Reh nach Verletzungen. Wie sich dabei herausstellte war das Tier nur leicht verletzt. Es handelte sich um einen jungen Rehbock der – wie Herr Völkl vermutete – von seinen älteren Artgenossen bei Revierkämpfen vertrieben wurde und sich auf seiner Flucht ins Stadtgebiet verirrt hatte.
Das Tier wurde ins Löschfahrzeug verfrachtet und in der Nähe von Weikershof (Bild) freigelassen.

 Gefangenes Reh wird in die Freiheit entlassen